Auf dem Pferdehof

Damit keiner seine Pfötchen wund laufen muss, werden wir zum Bauernhof gefahren. Bestimmt macht es euch auch Spaß auf dem Traktorhänger. Damit wir keine fremden Leute kennen lernen müssen, fahren wir die Traktoren selbst. ET ist ein ganz aufmerksamer Fahrer. Er beherrscht den Traktor perfekt. Mauli ist wohl eingeschlafen ? Oder sucht er die Kupplung ? Tjoffi sitzt ganz stolz in der Kabine. Auch Eny ist  eine stolze Traktorfahrerin. Beiden sieht man ihre Freude am Fahren an. Rambo schaut ein wenig gelangweilt. Er ist ja schon großer Kater und macht das mit links. Buffy kann nun auch mal zeigen was sie kann. Auch wenn sie die kleinste im Miezhaus ist. Und Joshi schaut richtig hübsch aus. Wie in einem Modelclip. Natürlich kommen wir alle gut zu unserem Ziel. Hat echt Spaß gemacht. Aber nun wollen wir runter von den Traktoren. Wir haben jetzt Zeit alles in Ruhe zu beschnuppern.

Ole, ET, Filou, Rambo, Finn, Tjoffi, Jacko, Ashanti, Mixi, Joshi, Eddi und Ozzy müssen gleich mal die abgestellten Anhänger erklimmen. Klettern macht ihnen großen Spaß. Ashanti fühlt sich in der "Jungstruppe" katzwohl.

 

Auf dem Springreiterplatz toben sich Mia, Buffy, Missi, Sophie, Babsy, Dunja, Eny, Flo und Josie aus. Natürlich wollen alle mal auf den Pferden sitzen und über die Hindernisse springen. Babsy pass auf das du nicht von dem Pferdefuß getroffen wirst. Der schwarze Gaul springt ganz schön hoch. Zum Glück ist nichts passiert. Dunja schaut ganz stolz. Sie fühlt sich auf dem Rücken des Pferdes katzwohl. Eigentlich sind die Mädels immer Pferdeliebhaber. Aber Flo ist genau so begeistert und kann kaum erwarten an die Reihe zu kommen.

Natürlich müssen auch mal die Unterkünfte der Pferde besichtigt werden. Im Heu dort drin gibt es doch bestimmt Mäuse. Loki, Pauline, Finja, Lien, Smokey, Nilay, Punani, Lana, Juli und Azer können kaum erwarten das die Tür auf geht. Ob Pferde auch Pilze fressen ? Hier hat jemand einen Korb mit seinen Sammelergebnis hingeworfen. Pauline findet das sie sehr gut riechen. Aber futtern möchten wir die nicht.

Auf dem Hof gibt es ganz viel zu entdecken. Benjie möchte die Hühner am liebsten fangen. Die sind aber schneller als er. Auch Flo und Molly sind an den Tieren interessiert. Staunend schauen Tamino, Urmel, Sassy, Bobby, Embi, Angel und Fanny zu. Mighty zeigt allen Freunden wie gut er reiten kann. Aber keiner schaut ihn so richtig zu. Viel interessanter ist für Jeremy, Pina, Mauli, Olii und Quincy ein Brunnen sowie ein Wasserfass. Aber dann wird Mighty doch bewundert und er ist total stolz.

Vom Oktoberfest stehen noch die Karussells da. Wir haben sie nur für unsere Geburtstagsgäste reservieren lassen. Ihr könnt hier solange fahren, wie ihr möchtet.

Na, hat es euch Spaß gemacht den Wind um die Nase wehen zu lassen ? Natürlich durfte jeder mal fahren.

 

zurück zur Geburtstagsseite

 

 

 

 nach oben